Zwischenstand | Nora Roberts Challenge 2013

NoraRoberts_Challenge

 

Wo ist denn bitte das Jahr schon wieder hin? Ja, ich weiß, das fragt sich jeder am Ende des Jahres. Ich bin euch eine kleine Zusammenfassung meiner ersten Challenge schuldig, die ich mit Catbooks bestreite. Von mir hörte man ja lange nichts mehr. Aber das heißt nicht, dass ich sie nicht zu Ende bringen möchte. Leider sind die Zahlen der anderen Teilnehmer nicht so gut. Die liebe Cat hat das  >hier< mal zusammengefasst. Es ist schon ein ernüchterndes Ergebnis.


Ich kann es übrigens schon verstehen, wenn man die Bücher von Nora Roberts nicht leiden mag. Gerade ihre älteren Werke sind, nun ja, etwas mehr mit „männlichem Charme“ besetzt. Und das ist in unseren Zeiten (zum Glück) nicht mehr ganz so der Fall, der meisten Leserinnen. Ich habe schon zwei Reihen beendet & habe mir für den Dezember eine Trilogie vorgenommen.

McKadesSerie

 

 

OHaras_Reihe

 

Die O’Haras und die MacKades Reihe sind nicht für Jeden etwas. Die Bücher sind Ende der Achziger bzw. Anfang der Neunziger entstanden. Zwar ist die Liebesgeschichte übertragbar auf unsere Zeit, aber ich muss sagen, es ist einfach nicht das, was ich jetzt noch lesen mag. Man muss immer den zeitlichen Bezug beachten, wenn man diese Werke rezensiert.
Meine kommende Reihe für den Dezember ist die BoonsBoro Trilogie, die alle aktuell entstanden sind, sprich in 2011 und 2012. Ich verspreche mir recht viel von diesen Büchern, denn bis jetzt habe ich noch nicht viel Negatives gehört. Gut, es kann auch die sagenumwobene „Filterbubble“ sein, in der ich stecke.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

3 Gedanken zu „Zwischenstand | Nora Roberts Challenge 2013

  1. Ich werde bis zum Ende des Jahres auch noch min. 1 Buch von ihr lesen. 😉 Dann habe ich auch 2 komplette Reihen von ihr beendet, was ich doch ganz gut finde. 😀
    Ich wurde schon angesprochen, ob wir sie für 2014 weiterführen wollen? Was sagst du? LG Anne

Kommentar verfassen

