Drei Bücher | im November.

20131114-130737.jpg

Immer schön langsam und mit Bedacht. So ist das nicht nur im Leben, sondern auch beim Lesen. Meine Bücher und ich, ja wir mögen uns immer noch, doch manchmal muss man Abstand finden.

Ich fange jetzt wieder & starte ganz langsam. Jeden Monat nehme ich mir drei Bücher vor, die ich lesen will. Zwei lange & ein kurzes. Alles, was darüber gelesen wird, ist mehr als nur ein Erfolg. Ich will meine Leselust nicht wieder verschrecken & ins hintere Ende verbannen. Ich habe zwar noch einige angefangene Bücher hier herumfliegen, aber keines will so recht gefallen. Deswegen gibt es ganz konsequent 3 neue Bücher.

Diese drei Bücher sind von allem etwas.

Kathrin Weßling – Drüberleben
Dieses Buch reizte mich sofort als ich davon bei Twitter las. Nicht nur durch meine neue Anstellung habe ich mich jetzt mehr mit Depressionen und der Psychiatrie auseinandergesetzt, sondern auch mein privates Interesse geht in diese Richtung. Ich finde es sehr mutig über seinen Weg zu schreiben & wie es einem dabei geht. Das Buch hat mich übrigens auch wieder zum Lesen gebracht. Bis jetzt habe ich die Hälfte durch & ich mag es jetzt schon. Denn es berührt mich auf vielen Ebenen.

Maxime Chattam – Alterra. Im Reich der Königin
Das erste Buch ist schon so lange her & trotzdem blieb es mir immer im Kopf. Aber wie das so ist, man hat unendlich viele Reihen, die man so dringend lesen mag & immer kommt etwas dazwischen. Ich will jetzt Reihen konsequent beenden & auch etwas den Überblick darüber behalten, was ich nun angefangen habe & was nicht.

Nicolas Barreau – Die Frau meines Lebens
Was Kurzes & was fürs Herz, genau das suchte ich. Und somit wird das mein drittes Buch.

Ein Gedanke zu „Drei Bücher | im November.

  1. Pingback: Drei Bücher | im Dezember - Fraumitkatze

Kommentar verfassen

