Gemeinsam Lesen | #Silbernacht

silbernacht

Mein Fingerchen hat schon ganz von allein auf den Bestellbutton gedrückt als ich sah, dass es nun endlich Silber – Das erste Buch der Träume zu bestellen gab.

Paperthin läd zum gemeinsamen Lesen ein.

Den 20. Juni haben viele von uns rot im Kalender angestrichen, denn endlich erscheint das neue Jugendbuch von Kerstin Gier: »Silber – Das erste Buch der Träume«. Deswegen möchte ich euch zur Silbernacht einladen, in der wir zusammen das Buch lesen und uns auf Twitter über den Hashtag #silbernacht austauschen. Los geht’s in der Nacht von Freitag auf Samstag, pünktlich zur Geisterstunde (22. Juni, 00:01 Uhr). Na, wer von euch hat Lust?

Und wer auch noch in der Nähe von Dormagen wohnt oder einfach gerne durch die Gegend reist um an einem tollen Event teilzunehmen, der hat die Chance in einer Mayerschen mitzulesen, denn ….

Wisst ihr, was echt fies ist? Wenn man etwas Großartiges weiß und die Freude darüber am Liebsten mit der ganzen Welt teilen würde, aber niemanden davon erzählen darf. So geht es mir bereits seit ein paar Wochen mit einer Überraschung, die ich in enger Zusammenarbeit mit der Mayerschen für euch geplant habe. Aber jetzt verrate ich euch endlich, was wir uns für euch überlegt haben. Die Silbernacht findet nicht nur auf Twitter statt, sondern auch in der Dormagener Filiale – und ihr könnt natürlich dabei sein!

Die Mayersche verlost 30 Plätze für diese einmalige Lesenacht. Die 30 Gewinner werden in der Nacht vom 21. auf den 22. Juni 2013 in die Buchhandlung eingeladen, um das neue Buch von Kerstin Gier zu lesen – eine Gelegenheit von der wohl jede Leseratte träumt. Jeder Gewinner erhält ein signiertes Exemplar vom ersten Buch der Träume. Um dabei zu sein, braucht ihr auf der Aktionsseite der Mayerschen Buchhandlung bloß folgenden Satz vervollständigen: „Ich möchte bei der Silbernacht dabei sein, weil …“

Wer bei der Silbernacht in Dormagen nicht dabei sei kann, braucht nicht traurig sein: Das Ganze wird per Livestream ins Internet übertragen, sodass ihr auch aus dem heimischen Wohnzimmer mitmachen könnt. Wie geplant tauschen wir uns auf Twitter über den Hashtag #silbernacht miteinander aus. Allen Teilnehmern drücke ich kräftig die Daumen!

 

Ich bin auf jeden Fall via Twitter und Facebook dabei 🙂

 

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen | #Silbernacht

Kommentar verfassen

