Blogliebe Gesucht! | Umblättern

Ich freue mich, dass am letzten Sonntag so viele sich über die „Blogliebe Gesucht!“ Aktion gefreut haben. Deswegen mag ich euch nun den nächsten Blog ans Herz legen: Umblättern.

 

Header Neu

1. Liebe Heike, würdest du dich den Lesern von mondscheinbuch einmal vorstellen? Und wie bist du zur Buchnärrin geworden?

Hallo liebe Leser, mein Name ist Heike, ich bin waschechte Fränkin und von Beruf Lehrerin. Buchvernarrt bin ich schon, seit ich noch nicht lesen konnte – ich hab einfach immer so getan als ob. Ab der ersten Klasse gab es dann kein Halten mehr und ich habe alles gelesen, was mir zwischen die Finger kam, und meine Mutter musste jeden Mittwoch stapelweise Bücher mit mir aus der Bibliothek tragen. Zum Kettenleser und Buchhorter wurde ich aber tatsächlich erst, seitdem ich blogge.

2. Warum hast du angefangen zu bloggen?

Über meinen Alltag habe ich schon sehr lange gebloggt, bevor ich mich über Bücher austauschen wollte. Auf der damaligen Plattform bin ich dann über einen Bücherblog gestolpert und fand die Idee schön, meine Meinung zu Büchern loszuwerden, da in meinem Umkreis nur sehr wenig gelesen und noch weniger darüber gesprochen wurde. 2008 entstand dann nach meinen ersten, eher peinlichen Versuchen auf myblog „Umblättern“.

3. Du liest ja viel in der Originalsprache. Welche Sprache möchtest du gerne lernen um Büchern auch darin lesen zu können.

Auf jeden Fall möchte ich mein Französisch wieder aufbessern. Zwar kann ich immer noch französische Texte lesen, aber leider ziemlich mühsam. Völlig neu lernen würde ich gerne Russisch.

4. Welches Buch hast du schon nach den ersten Seiten abgebrochen, oder liest du immer fleißig zu Ende?

Früher habe ich alles bis zum bitteren Ende gelesen, weil mir das Geld zu schade war, das ich ausgegeben habe. Das habe ich mir aber abgewöhnt, seitdem ich meinen SUB habe – schließlich habe ich noch genug andere Bücher zur Auswahl, die sicher besser sind. Zuletzt abgebrochen habe ich „Jenny Pox“, das war wirklich grauenvoll schlecht.

5. Gibt es einen Lieblingsverlag?

Schon seit meiner Kindheit nimmt diesen Platz der Loeweverlag ein. Die meisten Bücher, die ich damals gelesen habe, stammten von dort – und auch jetzt noch finde ich, dass sie ein gutes Händchen für Bücher haben. Dicht dahinter kommt Arena.

Ein Gedanke zu „Blogliebe Gesucht! | Umblättern

  1. Pingback: [Aktuell] Ich bin dabei – Blogliebe bei mondscheinbuch. | Catbooks - In Gedanken versunken

Kommentar verfassen

