Montagsfrage | Welches war dein liebstes Bilderbuch?

montagsfrage_banner

 

Welches war dein liebstes Bilderbuch?

Oh. Ganz ehrlich, ich kann mich an kein reines Bilderbuch erinnern, was ich als Kind hatte. Irgendwie war immer Text darin. Meist habe ich vorgelesen bekommen und dann ganz schnell selbst angefangen zu lesen. Bücher, die ich aber schon sehr früh bekommen habe, waren diese beiden Exemplare.

regenbogenfisch_cover

raupe_nimmersatt_cover_eric_carle

3 Gedanken zu „Montagsfrage | Welches war dein liebstes Bilderbuch?

  1. An diese beiden Bücher kann ich mich auch noch gut erinnern… Mensch, was hab ich die geliebt als kleines Mädchen! Danke dafür, dass Du mit Deinem Post schöne Kindheitserinnerungen in mir aufleben lässt.
    LG, Katarina 🙂

  2. Mir geht es genauso, auch ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, ein Bilderbuch in meiner Kindheit gehabt bzw. gelesen zu haben. Die Raupe Nimmersatt habe ich auch damals immer im Kindergarten gelesen…! Sehr schön oder ?

  3. Oh ja, die kleine Raupe Nimmersatt! Meine Schwester und ich haben es geliebt! Heiß und innig. ❤

Kommentar verfassen

