Blogliebe Gesucht! | All About Books

Willkommen zur ersten Runde „Blogliebe Gesucht!“. Den ersten Blog, den ich euch ans Herz legen will ist All About Books.

Die liebe Crini hat mir Rede und Antwort gestanden zu ihrer Liebe zu Büchern. Lest einfach das folgende Interview besucht sie auf ihrem wundervollen Blog.

Crini-Header

1. Liebe Crini, würdest du dich den Lesern von mondscheinbuch einmal vorstellen? Und wie bist du zur Buchnärrin geworden?

Ich heiße Carina, bin 24 und Informatik Studentin. Die meisten kennen mich aber als Crini (ein Spitzname, der seit der 10. Klasse nach einem Versprecher meiner Freundin irgendwie hängen blieb^^). Ich bin eine ziemlich chaotische und vergessliche Person, aber wenn es Bücher geht, bin ich voll bei der Sache. Dass ich zur Buchnärrin geworden bin kann man wohl in erster Linie meiner Mum in die Schuhe schieben, die selbst viel liest und mich dadurch immer mit neuem Lesestoff versorgt hat. Ich erinnere mich sogar noch ganz genau an den Moment, als wir in der Buchhandlung waren und sie mir dass erste Harry Potter Buch in die Hand drückte und meinte, das wäre gerade total angesagt.
Mit Schuld sind mittlerweile aber auch Goodreads und ihr Buchblogger. Dadurch wurde ich schon auf so viele tolle Bücher aufmerksam, die ich alle lesen wollte, dass ich von Jahr zu Jahr immer mehr lese.

2. Warum hast du angefangen zu bloggen?

Irgendwann fand ich mal meinen Weg zu lovelybooks und Vorablesen und habe darüber die ersten Buchblogger gefunden. Und dann kam auch schon ziemlich schnell der Gedanke auf „was die machen ist toll, das will ich auch machen!“. Zwar hatte ich mich vorher auch schon viel auf lovelybooks über Bücher ausgetauscht, aber einen ganz eigenen Platz für sich zu haben, wo man treiben kann was man will und sich nochmal auf andere Weise mit Leuten über Bücher austauschen kann, war so verlockend, dass ich nicht groß darüber nachgedacht hatte und einfach losgelegt hatte.

3. Liest du lieber auf Deutsch oder fühlst du dich in englischen Büchern mehr aufgehoben?

Ganz klar Englisch! Und ich lese nicht mal lieber auf Englisch weil ich das Original bevorzuge, sondern weil ich die Sprache (im Gegensatz zu Deutsch, wo meiner Meinung nach alles ein wenig gekünstelt klingt) einfach liebe. Deshalb ist es mittlerweile auch schon so weit, dass ich Autoren wie Kai Meyer und Kerstin Gier auf Englisch gelesen habe.

4. Wenn es nur noch ein Buch behalten dürftest, welches wäre das?

Die Frage ist echt schwer. Es würde wohl eines meiner signierten Bücher von Patrick Ness werden, allein weil sie mich daran erinnern, dass ich tatsächlich mal meinen Lieblingsautoren getroffen habe. Auch wenn es mehr als schade wäre, nur noch eines seiner Bücher behalten zu dürfen.
Die Frage bereitet mir heute Nacht sicher noch Alpträume 😀

5. Deine Vorsätze für 2013 sind ja groß, glaubst du das du sie schaffen wirst?

Nein! 😀
Ich weiß eigentlich immer schon gleich am Anfang, dass ich mir viel zu viel vornehme. Und vor allem beim Sub Abbau scheitert es immer wieder Jahr für Jahr aufs Neue. Meist sind Vorsätze für mich einfach nur ein Grund, mal wieder ein paar Listen aufzustellen, etwas dass ich unheimlich gerne mache, und mir ist es gar nicht so wichtig, diese auch alle einzuhalten.

——————————————–

Nächste Woche geht es dann weiter mit dem nächsten Blog. Wenn du auch mitmachen möchtest und deinen Blog vorstellen magst, dann schreib mir eine Mail an mondscheinbuch[ät]web.de oder hinterlasse einen Kommentar mit deiner eMail Adresse und einem Link zu deinem Blog in den Kommentaren zu Blogliebe Gesucht!

Blogliebe_Gesucht

2 Gedanken zu „Blogliebe Gesucht! | All About Books

  1. Pingback: [Aktuell] Ich bin dabei – Blogliebe bei mondscheinbuch. | Catbooks - In Gedanken versunken

Kommentar verfassen

