Montagsfrage | Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

montagsfrage_banner

In Büchern kann man Abenteuer erleben und Menschen kennenlernen, die man sonst nie getroffen hätte. Man kann jemand ganz anderes sein.

Als Kind wollte ich immer im Dschungel mit Mogli durch die Bäume schwingen oder mit Pippi zur See fahren. Danach wollte ich unbedingt einen Brief nach Hogwarts in den Händen halten und nach Ravenclaw gehen.

Später entzückten mich Männer in Romanen, die blass wie der Mond waren und stark (nein nicht Edward!). Jetzt würde ich gerne mit Katniss durch die Wälder streifen und das Kapitol sehen.

Eigentlich möchte ich von Buch zu Buch in einer anderen Welt sein, Menschen beobachten und ganz in der Geschichte verschwinden.

3 Gedanken zu „Montagsfrage | Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

Kommentar verfassen

