Blogliebe gesucht! | Jeden Sonntag ein Blog.

Manchmal kommt es mir vor als hätte jeder im Internet einen Blog. Jeder zeigt das, was er liebt, schreibt über Sachen, die ihn beschäftigen oder wirft einfach wirres Zeug in den Äter des Internets.

Gerade im Bereich der Bücher gibt es eine Vielzahl wundervoller Blogs, die durch ihre ambitionierten und buchverliebten Schreiber hervorstechen. Sie zeigen mir neues Suchtmaterial, unbedingte Kauftipps und Bücher, die ich wahrscheinlich nie angerührt hätte, ja wäre da nicht eine Rezension, die mich von den Socken gehauen hätte. Es werden Trends gesetzt und Bücher verrissen, denn jeder hat so seine Meinung dazu. Natürlich kann man sagen, die meisten – gerade kleinen Blogger – machen kostenlos Werbung für Verlage und Autoren, aber mal ganz ehrlich: Wenn man etwas liebt, teilt man es auch. Und die Debatte über bezahltes Schreiben und die Qualität dessen will ich hier erst gar nicht öffnen. Das ist die Büchse der Buch-Pandora. 😉

Ich bin schon eine längere Zeit mal mehr , mal weniger aktiv meine Liebe zu den Büchern hier kund zu tun. Ich habe viele Blogs lieben gelernt und entdecke immer wieder neue Sternchen, aber ich will mehr! Und deswegen habe ich Blogliebe gesucht! ins Leben gerufen.

Blogliebe_Gesucht

Ich möchte jeden Sonntag einen Blog vorstellen, der sich ganz um Bücher und was dazugehört dreht. Ich möchte neue Leute und ihre Blogs kennenlernen und dies mit euch teilen.

Also, wenn ihr ein ambitionierter Schreiberling seid und einen Blog habt, ein bisschen kostenlose PR wollt und euch für ein kurzes Interview ein paar Minuten Zeit nehmen könnt, dann schreibt mir eine eMail an mondscheinbuch[ät]gmail.com mit eurer Blogadresse. Oder hinterlasst einen Kommentar mit dem Link zum Blog und euer eMail Adresse.

Ich hoffe, es meldet sich überhaupt irgendwer und die Sache wird ein kleiner Erfolg. Bitte teilt die Aktion auf Twitter, Facebook und auf euren Blogs, wenn ihr Lust habt. Ich würde mich sehr freuen!

Ach und noch ein Hinweis: Ich möchte über Bücherblogs berichten. Autorenwebseiten oder Verlage sind in dem Fall unerwünscht. Es werden keine Blogs mit rassistisch oder diskriminierenden Inhalt vorgestellt. Zudem liegt es in meinem Ermessen, ob und welcher Blog hier präsentiert wird.

36 Gedanken zu „Blogliebe gesucht! | Jeden Sonntag ein Blog.

  1. Huhu liebes Mondscheinbuch 🙂

    ich wollte mal gesagt haben, dass dein Blog wirklich sehr schön ist, ich habe ihn vor ein paar Tagen über deinen Tweet entdeckt und bleibe mal ein bisschen 🙂 wenn du magst, kannst du dich gern bei mir umsehen ♥

    Liebe Grüße aus dem Osten
    Sandra

  2. Ui, ich habe diese Aktion eben über eine andere Bloggerin entdeckt und bin geradezu begeistert. Ich möchte mich ebenfalls anpreisen, ich versuche, auf dem Blog eine ziemliche Mischung einzuhalten, alles, was ich lese wird rezensiert, auch, wenn es vielleicht nicht jeden interessiert 😉

    • Hallo Elena,

      ich nehme dich gerne in die Liste auf und ich würde mich freuen, wenn auch du auf deinem Blog oder über die Social Media Kanäle ein bisschen von Blogliebe gesucht! erzählst. 🙂

  3. Hallöchen 🙂

    ich habe deine Aktion gerade bei Facebook über eine liebe Bloggerin entdeckt 🙂 Mein Blog ist zwar noch ganz jung, aber ganz meiner Liebe zum Buch gewidmet. Vielleicht gefällt er dir ja, obwohl er noch in den Kinderschuhen steckt 🙂 Ich lese vor allem im Bereich „Fantasy“ und rezensiere hier in der Kategorie des Jugendbuches. Wenn wir junge Menschen zum Lesen animieren können, weil wir ihnen ernst gemeint ein Buch empfehlen, haben wir doch schon einiges erreicht 🙂

    http://lilas-lauschige-leseecke.blogspot.de/

    Liebe lila Lesegrüße 🙂
    Iris

  4. Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf, auch wenn es momentan etwas ruhiger bei mir zugeht (noch 3 Tage, dann ist das vorbei! Endlich!)

  5. Eine wirklich schöne Aktion! Ich habe auch einen Blog. Dort schreibe ich in erster Linie über die Bücher, die ich gelesen habe. Aber auch über Filme, Privates und sonst so Aufregendes.
    Vielleicht passe ich ja in deine Aktion…

    • Hallo Melissa,

      dein Blog ist sehr hübsch. Hach, ich hab so eine Schwäche für Eulen. 😉
      Ich nehme dich gerne in die Liste auf.
      Würde mich freuen, wenn du die Aktion noch etwas verbreitest. Ich will so viele Blogger an Land ziehen wie möglich. Es gibt so viel zu entdecken und lesen. ❤

  6. Oh, sehr schöne Aktion! Bin immer auf der Suche nach neuen Blogs, aber finde es unheimlich schwer, welche zu finden! Wäre sofort dabei!

  7. Hi,
    vielleicht ist mein Bücherblog (www.bücherblogger.com) von Interesse für dich. Wir schreiben ihn zu zweit, die nächsten Rezensionen folgen in Kürze (man muß die Bücher ja immer erst einmal lesen).

  8. Moin Moin,
    Ich stell auch öfters Mal Bücher (… aber auch Filme und Serien) auf meinen Blog vor. Lese selbst gerne Reviews über Bücher (… dadurch sind schon einige auf meinen Amazonwunschzettel gewandert) – werde deine Aktion gleich mal linken, find sowas gut.

    • Hallo Christiane,
      die Bilder auf deinem Blog, ob Fotos und Gemaltes, finde ich richtig hübsch. Ich liebe das Meer. 🙂
      Magst du auch an Blogliebe gesucht! teilnehmen?
      Vielen Danke fürs Teilen. Ich hoffe, mit der Aktion viele neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen.

  9. Hey!
    Ich führe schon viele Jahre einen Blog, Hauptthema sind Bücher, aber zwischendurch gibt es auch immer andere Themen (wie z. B. Fashion, Alltag, DIY, Rezepte).
    vielleicht magst du meinen Blog ja vorstellen. 🙂
    wünsche dir einen schönen Sonntag. Hoffentlich regnet es bei dir nicht. Hier ist es grau und… ach, herbstlich. 😦 aber da ich eh lernen muss, ist das nicht so schlimm. 😉
    liebe Grüße,
    Verena

    • Hallo Verena, ich habe gerade einen Blick auf deinen Blog geworfen. Dein Banner sieht ja fabulös aus, der ist richtig gut! ❤
      Ich hab mir deinen Blog notiert und werde jetzt noch Sammeln. Aber vorstellen werde ich Ihn auf jeden Fall. Sei schon mal auf eine eMail gefasst. Ich denke ab Juni wird es richtig losgehen. 🙂

Kommentar verfassen

