Ich lese… | Die O’Haras. | Nora Roberts Challenge.

OHaras_Reihe

In der letzten Montagsfrage habe ich schon die nächste Reihe angekündigt. Ich lese jetzt für die Nora Roberts Challenge die O’Hara Reihe. Die ersten beiden Bände las ich schon vor knapp 2 Jahren und jetzt kommt der Abschluss. Ich dachte erst, ich müsste alles von Beginn an lesen, aber ich konnte mich nach kurzem Lesen des Klappentextes doch noch ziemlich gut an den Inhalt erinnern. Das fällt mir bei einigen Büchern, die ich erst vor Kurzem gelesen habe, schon ziemlich schwer. Entweder ist mein Langzeitgedächtnis besser oder die Bücher waren doch so gut. 😉

Ach und noch was, wenn ihr unten mal bei der Auflistung der englischen Titel schaut, sehr ihr, dass die Reihe schon 1988 rausgekommen ist. Jedoch habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es schon 25 Jahre her ist als sie geschrieben worden sind. Obwohl im dritten merkt man es schon, da wird geraucht was das Zeug her hält.

Teil 1 der O’Haras – So nah am Paradies

Der Schriftsteller Dorian Crosby erwartet einen in Nerz und Seide gehüllte Diva zu treffen – und erlebt die Witwe des reichen Chuck Rockwell als eine warmherzige, zupackende Frau voller Charme und Esprit! Und doch will er nicht wahrhaben, dass er sich in Alana O’Hara verliebt hat. Denn ein paar quälende Widersprüche zwischen dem was sie sagt und dem , was er recherchiert, gibt es schon …

Teil 2 der O’Haras – Tanz der Sehnsucht

Größer als zwischen Madeline O’Hara und Troy Valentine können Gegensätze kaum sein. Denn der schöne Musicalstar Madeline ist so temperamentvoll und unkonventionell wie der Promoter Roy beherrscht und überlegt. Und doch können sie nicht voneinander lassen. Nach romantischen Abendessen zu zweit, heißen Küssen und einer stürmischen Nacht geht Madeline auf Wolken – da wendet Roy sich ab …

Teil 3 der O’Haras – Hinter dunklen Spiegel

Carrie OHaras Streben nach Ruhm und Erfolg trägt längst Früchte, als ein Albtraum beginnt: Die umschwärmte Schauspielerin wird von einem fanatischen Verehrer mit anonymen Anrufen, Briefen ohne Absender und verstörenden Blumensendungen tyrannisiert. In ihrer Angst wendet sie sich an den Privatdetektiv Kirk Doran gut aussehend, erfahren und überzeugt davon, dass er sie beschützen kann. Doch obwohl der den gefeierten Star tagsüber keine Sekunde aus den Augen lässt, fühlt Carrie sich nachts in ihrem Appartement bedroht. Deshalb macht Kirk ihr einen Vorschlag: Bis er den Täter überführt hat, will er bei ihr wohnen. Carrie ahnt, was unausweichlich auf sie zukommt. Denn die Atmosphäre zwischen ihr und Kirk wird mit jedem Tag erotischer …

Teil 4 der O’Haras – Wohin die Zeit uns treibt

Geheimagent Terence O`Hara sieht die Verzweiflung der jungen Frau, die ihn in einer Bar in Mexiko anspricht, hört, wie sie um Hilfe fleht. Am liebsten würde Terence den Job ablehnen, aber etwas in Gillian Fitzpatricks grünen Augen zwingt ihn, ihr zu helfen: Ihr Bruder, ein anerkannter Wissenschaftler, ist mit seiner Tochter entführt worden. Zusammen mit Gillian macht Terence sich auf die Suche. Von Mexiko über Chicago bis nach Casablanca folgen sie der Spur der Täter. Und hier wird dem Geheimagent klar, dass auf ihn und Gillian in den Nächten mehr als nur Gefahren warten …

Im englischen Original

Titel: The O’Hurleys
Band 1 – Original: The Last Honest Woman (1988)
Band 2 – Original: Dance to the Piper (1988)
Band 3 – Original: Skin Deep (1988)
Band 4 – Original: Without A Trace (1988)

5 Gedanken zu „Ich lese… | Die O’Haras. | Nora Roberts Challenge.

    • Mach das. 🙂 Welche Reihen hast du denn schon hinter dir? Ich bin schon am überlegen, was ich als nächstes lese. Wahrscheinlich fange ich die Cordina’s Royal Family an. Ich hab eigentlich kein Faible für sowas, aber die sind so schön kurz und ich hab mich noch gar nicht mit den auseinandergesetzt. Danach muss aber noch ne Trilogie ran. 🙂

Kommentar verfassen

