Challenge | Let’s get classic

letsgetclassic

Entweder übernehme ich mich dieses Jahr massiv oder meine Leselust ist sowas von geweckt. Egal, ich will trotzdem bei der Challenge von Lecture of Life mitmachen. „Let’s get Classic“ sagt ja schon alles aus, aber um es noch einmal genauer zusammenzufassen, ihre Regeln:

Im Jahr 2013 müssen 6 klassische Bücher gelesen UND (mindestens kurz) besprochen werden – ob ihr eine komplette Rezension dazu schreibt, ist mir egal, ABER: Ich möchte in eurem Beitrag erfahren, welche Botschaft ihr aus dem Buch mitnehmt (kultureller Einfluss und so xD). Ihr müsst auch nicht jeden 2. Monat ein Buch lesen – wegen mir können ruhig alle im Dezember untergebracht werden, aber bis zum 31. Dezember 2013 müsst ihr – inkl. Meinungen – fertig sein. Ob die Bücher in deutsch, englisch oder kisuaheli gelesen werden, ist euch überlassen^^ Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2013, 23:59 Uhr.

Ihr wisst nicht welche Bücher der „klassischen Literatur“ ihr lesen sollt, dann schaut doch mal bei Lovelybooks oder Goodreads. Es gibt tolle Listen dazu, die mich übrigens auch etwas inspiriert haben. 😉

Die beliebtesten Bücher Klassiker

Must-Read Classics

Books That Everyone Should Read

Ich habe mich für diese Bücher entschieden:

  1. Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Grey
  2. George Orwell – 1984
  3. Aldous Huxley – Schöne neue Welt
  4. J.D. Salinger – Der Fänger im Roggen
  5. Siegfried Lenz – Deutschstunde
  6. Harper Lee – Wer die Nachtigall stört …
2 Gedanken zu „Challenge | Let’s get classic

  1. Ich hab auf meinem Blog eine Friday Classics-Reihe. Da wollte ich immer einmal im Monat einen Klassiker vorstellen. Das ist ein bisschen eingeschlafen, aber dieses Jahr möchte ich es wiederbeleben.
    Ich denke aber 6 Klassiker, wie bei deiner Challenge, sind gut zu machen.

Kommentar verfassen

