Die nächste Buchverfilmung: City of Bones.

Werden die Filmemacher immer unkreativer oder ist die Versuchung ein Buch zu verfilmen immer größer? Vor ein paar Tagen bin ich über den Trailer zu City of Bones gestolpert. Wer diese Buchreihe noch nicht kennt, hat eindeutig was verpasst! Cassandra Clare schafft in mit den (ersten) drei Büchern „City of Bones„, „City of Ashes“ und „City of Glass“ eine weitere (Jugend)Fantasy-Reihe, die richtig lesenswert ist.

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Im Sommer 2013 soll nun auch ein Film zum ersten Buch kommen. Ob weitere folgen wird sicherlich mit dem Erfolg des ersten Filmes entschieden werden. Ich glaube, der Film wird – wenn er denn gut umgesetzt wird – richtig gut. Allein die Besetzung ist sehenswert. Jace, der düstere Dämonenjäder, wird von Jamie Campbell Bower gespielt. Ich denke sehr vielen wird er aus dem dritten Twilight Film bekannt sein. Dort spielte er Caius. Zumdem war er in Sweeney Todd zu sehen. Clary wird von Lily Collins gespielt, die auch gerade mit „Spieglein, Spieglein“ im Kino zu sehen. Vielleicht kennt ihr sie auch aus „Blind Side – Die große Chance“. Die Besetzung klingt schon mal gut, jetzt muss der Film es nur noch werden.

Wir werden gespannt auf das Endergebnis warten ….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: