[Top Ten Thursday] Bella Italia!

Seit langer Zeit wollte ich am Top Ten Thursday teilnehmen, aber ich habe es immer wieder vergessen. Aber heute nur ich mal die Chance dazu. Das Thema ist wirklich nicht einfach. „Bücher zum Thema Italien“ war härter als gedacht. Natürlich hätte ich Reiseführer, Koch- oder Kunstbücher nehmen können, aber ich wollte mich ganz auf die Belletristik konzentrieren  Ich habe nicht viele dieser Bücher gelesen, da sie meist historische Themen behandeln. Trotzdem gabs auch für mich was.

Milena Agus – Die Frau im Mond // Elizabeth Gilbert – Eat Pray Love // Jan Weiler – Maria, ihm schmeckt’s nicht!

Anne Fortier – Julia // Alda Monico – Das Geheimnis der Kurtisane // Charlotte Thomas – Die Lagune des Löwen

Judith Lennox – Der italienische Geliebte // Donna Leon – Auf Treu und Glauben*

*Die ganze Brunetti Reihe spielt in Italien.

Constanze Wilken – Die Tochter des Tuchhändlers // Marina Fiorato – Die Glasbläserin von Murano

Die Cover und Grafiken unterliegen den Rechten der Buchverlage. 

4 Gedanken zu „[Top Ten Thursday] Bella Italia!

  1. Hey, erstmal toll das du dabei bist. Du zeigst mir wie oberflächlich ich durch mein Regal geschaut habe Julia und eat pray love hätte ich auch im Regal gehabt 😉

    LG Alice

Kommentar verfassen

