[Rezension] „Ich hab dich im Gefühl“ von Cecilia Ahern

Ich hab dich im Gefühl von Cecilia Ahern

Fischer Taschenbuch Verlag

412 Seiten

Preis: 9,99 €

Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte …

Nach einem Unfall, wodurch Joyce ihr Baby verliert, überlebt sie dank einer Bluttransfusion nur sehr knapp. Von da an ist nichts mehr so wie es mal war. Sie trennt sich von Ihrem Mann, zieht wieder zu ihrem Dad, ändert sich und ihr Leben. Nachts träumt sie von Menschen/Situationen die ihr bekannt vorkommen, sie aber noch nie im Leben getroffen hat, Sie spricht auf einmal Sprachen die sie vorher nicht konnte und kennt sich plötzlich mit Kunst und Architektur aus. Es ist alles verwirrend. Immer wieder trifft sie zufällig und an den verschiedensten Orten auf einen Mann, der ihr Herz zum rasen bringt und ihr sehr vertraut erscheint, obwohl sie ihn nicht kennt. Sie macht sich auf die Suche nach diesem unbekannten Mann. Dabei kommt sie ihrem Dad wieder näher, trifft auf unterschiedlichste Menschen und erkennt dass es Dinge auf der Welt gibt die nicht immer logisch zu beantworten sind.

Meine Meinung

Nachdem ich vom Buch “ Ich schreib dir morgen wieder“ ein wenig enttäuscht war bin ich nicht überfreudig an dieses Buch gegangen. Aber ich muss sagen ich wurde überrascht und die Autorin hat es bei diesem Buch wieder mehr als gut gemacht. Beim Lesen wurde ich in den Bann gezogen und konnte das Ende kaum mehr abwarten. Es ist mit viel Herz und Gefühl geschrieben, wie man es von Cecilia Ahern kennt und erwartet. Schade finde ich allerdings dass man am Schluss doch mit 1-3 Fragen zurück bleibt. Aber darüber kommt man auch hinweg.

3 von 5 Punkten

Anny

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „[Rezension] „Ich hab dich im Gefühl“ von Cecilia Ahern

  1. Pingback: [Wochenrückblick] Bis Oktober hätte ich Zeit... - Fraumitkatze

  2. Pingback: [Wochenrückblick] Bis Oktober hätte ich Zeit… « MondscheinBücher

Kommentar verfassen

