[Rezension] Jürgen Kuttner – Die Geburt des radikalen Islamismus aus dem Hüftspeck des deutschen Schlagers: und andere west-östliche Denkwürdigkeiten

Jürgen Kuttner – Die Geburt des radikalen Islamismus aus dem Hüftspeck des deutschen Schlagers: und andere west-östliche Denkwürdigkeiten
rororo
240 Seiten
Preis: 9,95€

«Keen Quatsch, aber …» Kuttner erklärt die Welt: Grundsätzliches wie Liebe, Sex, Kampf der Geschlechter, Essen oder Autos, aber auch diffizile Probleme wie das Demokratisierungspotenzial des deutschen Schlagers nimmt er scharfzüngig und mit seinem unerbittlichen Blick für das Detail unter die Lupe. Kuttners Kommentare zu Ost und West sind überraschend, lehrreich — und große Unterhaltung.

Meinung?
Puhh, was soll ich sagen? Zuerst das Positive. Ich mag Jürgen Kuttner, ich mag seine Art zu denken, seine Sicht auf die Gesellschaft und das Leben ist in manchen Sachen inspirierend und erfrischend. Ich mag seine Art zu schreiben. Das ist es erstmal.
Gleich vorweg, ich habe das Buch abgebrochen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Mit den Texten, die irgendwie bei den Haaren herbeigezogen erschienen, bin ich nicht warm geworden und wollte es nicht mehr weiterlesen. So viel – für mich – unzusammenhängenes Gerede. Allein schon der Titel hat mich etwas überfordert. Ging es nicht etwas Kürzer und Knackiger? Genauso wie der Titel ist dann auch das, was ich gelesen habe. Lang, ausschweifend und findet leider keinen Punkt. Ich weiß nicht, was er mir sagen mag.
Vielleicht hat das Buch ja noch an Schwung aufgenommen, vielleicht wird es ganz toll, aber 240 Seiten lang die schlechte Seite an Jürgen Kuttner lesen, nein, das wollte ich nicht.
Ich habe genug Bücher, deswegen NEXT.

ABGEBROCHEN

Laura

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „[Rezension] Jürgen Kuttner – Die Geburt des radikalen Islamismus aus dem Hüftspeck des deutschen Schlagers: und andere west-östliche Denkwürdigkeiten

Kommentar verfassen

