[Ich lese …] „Zeit der Gespenster“ von Jodi Picoult

Das zweite Buch im Monat August ist Zeit der Gespenster von Jodi Picoult. Der OriginalTitel des Buches ist Second Glance und wurde in den USA sogar schon als Film umgesetzt.

Inhalt
Ross Wakeman wünscht sich nichts sehnlicher, als zu sterben: Nachdem er hat mit ansehen müssen, wie seine große Liebe bei einem Unfall ums Leben kam, versucht er, ihr in den Tod zu folgen – vergeblich. Dann riskiert er einen anderen Weg, um mit Aimee Kontakt aufzunehmen. Er widmet sich der Geistersuche, immer in der Hoffnung, seine Frau wiederzufinden. Doch dabei stört er nicht nur die Ruhe der Verstorbenen, sondern auch die Geister seiner eigenen Vergangenheit.

Es ist mein erstes Buch, welches ich von Jodi Picoult lese. Ich habe nur Gutes gehört und denke, die Story wird genau mein Faible für HerzschmerzGeschichten treffen.
Zuvor werde ich aber heute noch Die Tribute von Panem beenden. Eine tolle JugendbuchReihe, da kann man sich nur auf den folgenden Film freuen.

Laura

Dieser Beitrag wurde unter Ich lese veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „[Ich lese …] „Zeit der Gespenster“ von Jodi Picoult

  1. Ich mag Jodi Picoult`s Bücher sehr. „Zeit der Gespenster“ habe ich auch gelesen. Mein Highlight von ihr ist und bleibt aber „19 Minuten“.

Kommentar verfassen

