[Challenge 2011] Ein kleiner Zwischenstand.

Das Jahr ist nun schon zur Hälfte rum & naja, die Challenges – wie auch sonst meine Bücher – habe ich ganz schön vernachlässigt. Das soll sich aber jetzt wieder ändern.

Heute habe ich mir vorgenommen die Zwischenstände zu posten. Vor allem fehlen die Rezensionen, die ich aber in den nächsten Wochen nachholen will. Ich habe vor aller zwei bis drei Tage eine neue Rezi zu veröffentlichen, dann müsste der Abstand irgendwann geschafft sein. Außerdem packe ich gleich noch eine kleine Leseliste hinzu, damit ich auch weiß, welche Bücher ich zu lesen habe. Erwartet katastrophale Ergebnisse.

Vampire & Paranormal Series

Die erste Challenge ist schon mal gescheitert. Ich wollte sie zwar zu Ende machen, aber ich glaube, ich lasse das einfach & lösche die Unterseite dazu. Es sind zu viele Bücher & gerade habe ich gar keine Lust dazu.

Die „ABC SuB“ Challenge

Die läuft doch gar nicht mal so verkehrt. Diese werde ich auch auf jeden Fall noch beenden. Gelesen wurden schon die Buchstaben: B C D F H K S V W Z. 

Natürlich gibt es nicht für jeden Buchstaben einen Autor. Ich wüsste nicht wohin mit dem Buchstaben X. Außer ich suche direkt danach. Vielleicht werde ich das auch tun & entdecke dabei wieder einen wundervolle japanischen Autor. Oder ähnliches.

Farbsonnen Challenge 2011

Bei der Challenge sieht es auch nicht schlecht aus. Mein Ziel waren es 2 Sonnen zu bauen. Die erste ist fast fertig. Mir fehlen nur noch die Farben grün & pink. Daher werde ich noch diese Bücher lesen:

  • Suzanne Collins – Die Tribute von Panem ~ Tödliches Spiel
  • Susann Mallery – Frisch verliebt

Die zweite Sonne fange ich dann wieder ganz frei an. Die Rezensionen dazu werden, wie schon oben erwähnt, immer wieder nachgereicht & bis Ende 2011 sollte das hier auch locker zu schaffen sein.

 

Ein Jahr voller Bridgertons – Challenge

Hach meine liebste Challenge. Wie jeder weiß sind wohl die Bridgertons meine liebste Familie. Ich habe daher nur die aktuellen letztenbeiden Bände zu lesen & werde diese auch im Juli mit zu Gemüte führen, da ich ja den Leseabend dazu verpasst habe. Die Rezensionen werden nachgereicht. Wie versprochen.

  • Mitternachtsdiamanten | It’s In His Kiss, Hyacinth Bridgerton
  • Hochzeitsglocken für Lady Lucy | On the Way to the Wedding, Gregory Bridgerton

 

Reclam Challenge 2011

Mein kleines heimliches Schätzchen. Ich liebe die gelben Heftchen & habe deswegen auch massig von ihnen. Bis jetzt habe ich aber nur 2 Bücher gelesen, welche auf der Liste standen & die Rezi muss auch folgen. Aber das kommt alles. Versprochen. Die Bücher, die ich mir rausgesucht habe, sind nicht gerade dick, also auch zu schaffen. 2 Bücher wähle ich noch dazu. Mal sehen welche im Jahr noch dazukommen.

  • Adalbert Stifter ~ Brigitta
  • Heinrich von Kleist ~ Der zerbrochne Krug
  • Christian Fürchtegott Gellert ~ Die zärtlichen Schwestern
  • Moliére ~ Der Menschenfeind
  • Georg Büchner ~ Dantons Tod
  • Gotthold Ephraim Lessing ~ Emilia Galotti
  • Die Heldenlieder der Älteren Edda
  • William Shakespaere ~ Ein Sommernachtstraum

 

Das sollte es erstmal gewesen sein. Wie ihr seht, es geht etwas voran.

 

 

 

Ein Gedanke zu „[Challenge 2011] Ein kleiner Zwischenstand.

  1. Freue mich schon auf deine Rezensionen 🙂 Grad weil viele ganz vorne mit Daphne angefangen haben – aber die holen so fleißig auf, dass wohl einige auch noch bis zum Ende kommen werde. Aber bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine Rezis zu den letzten Band gelesen.

Kommentar verfassen

