[Sonntags-Lesemarathon] Die Updates #solm

Hallo meine Lieben,

heute findet der Sonntags-Lesemarathon statt. Die gestrige We ❤ Books Leserunde ist ja nun gestern vollkommen in die Hose gegangen. Tja, es kam einfach wieder mal anders als man denkt. Doch nun heute eine neue Chance. Die Bücher, die ich lesen mag, sind die gleichen geblieben.

Jetzt werde ich erst einmal Frühstück machen & beim ersten Käffchen mit „Scherbenmond“ weiterzumachen. Für mein sonntägliches Bad habe ich mir dann das andere Buch aufgehoben.

Die Bücher

10. Uhr – Der Anfang.

Jetzt Brötchen, Kaffee & und das Buch.

11. Uhr – Der Start

Brötchen sind verzehrt. Kaffee ist getrunken. Es kann losgehen.

12. Uhr – Die Zeit rast ja schon wieder

Ich komme gar nicht so schnell mit lesen hinterher wie ich es eigentlich möchte. Zur Zeit lese ich recht langsam, da mich Twitter wie auch die Musik immer wieder ablenkt. „Scherbenmond“ finde ich bis jetzt – trotz vieler negativer Stimmen – recht gut. Für eine gute Bewertung bin ich allerdings noch nicht so weit, dass ich mir eine Meinung bilden kann. Zumindest habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich es sofort abbrechen will. Also geht es jetzt nach der zweiten Tasse Kaffee weiter.

13.30 Uhr – Unterbrechungen

Ja, wenn das Internet nicht wäre, würde ich auch viel mehr lesen können. Aber ich habe mich in den diversen Online Shops verirrt, habe Schuhe angebetet & dann leider feststellen müssen, dass die Modeindustrie einfach scheiße ist. Ich bleibe bei meinen Büchern. 😉

15.30 Uhr – Begeisterung

Ich liebe diesen Schreibstil, diese Erzählweise. Ach, diese ganze Geschichte. „Splitterherz“ & „Scherbenmond“ sind wohl eine der schönsten Jugendbücherreihen, die ich bis jetzt gelesen habe. Es ist wunderbar. Die Seiten fliegen nur so vorbei & eigentlich will ich nicht, dass das Buch jemals aufhört.

16.45 Uhr – Das wird eine lange Nacht

Eigentlich habe ich einen kapitalen Fehler begangen. Ich habe das Buch angefangen, obwohl ich heute Nacht noch schlafen muss. Dringend sogar, da bei mir morgen früh gegen 5.30 Uhr der Wecker klingeln wird. Ich unterbreche an der Stelle den SonntagsLesemarathon & werde eine Runde Sport machen. Ich brauche dringend Bewegung. Nachher in der Badewanne werde ich die letzten Seiten „The Wizard of Oz“ zu Ende lesen, was übrigens in der Originalsprache noch viel schöner ist als in deutsch.

18:45 Uhr – Qual

Ich habe gerade Sport gemacht. Ich mag keinen Sport, aber es musste sein. Jetzt fühle ich mich übrigens sehr gut. Ob das morgen auch so ist? Ich werde jetzt den solm in der Badewanne weitermachen & nach Oz reisen.

20.30 Uhr – Aus den Fluten wieder erhoben

Ich bin wieder zurück aus der Badewanne. Herrlich wars und die Reise im Lande Oz ist auch vorbei. Ich werde mich jetzt in mein gemütliches Sofaoutfit werden & „Scherbenmond“ weiterlesen. Heute gibt es für mich keine Einschränkung der solm Länge. Ich lese bis mir die Augen zu fallen oder ich abgelenkt werde. 😉

7 Gedanken zu „[Sonntags-Lesemarathon] Die Updates #solm

  1. Na dann viel Spaß beim Lesen ❤ Und vor allem viel Efolg mit Scherbenmond. Mich konnte es leider so gar nicht fesseln, sodass es auf meinem "zurzeit unterbrochen"-Stapel liegt… 😦

      • Wahrscheinlich istd as schon mein Problem: ich mag den Schreibstil nur bedingt und Ellie ist eine Nervensäge *g*

      • Ja Ellie verfällt manchmal ins Jammern, aber ich habe auch alle Twilight Bücher gelesen, obwohl Eddy und Bella bis zum Erbrechen gejammert haben. 😉

Kommentar verfassen

