[Lesemarathon] Am 14.05.2011 – Die Updates #bbcm

Aloha liebe Mitlesende!

Und los geht es. Es ist 9 Uhr. Ich liege bereits auf der Couch mit meinem Kaffee und beginne mit meinem schon angefangenen Buch „Im Schatten des Windes“. Ich habe in letzter Zeit leider keine Konzentration gehabt mich dem Buch genauer zu widmen, deswegen habe ich es noch aufgehoben und werde es jetzt in aller Ruhe lesen und vielleicht sogar heute noch beenden.

Meine Updates könnt ihr bei Twitter (@Frau_mitKatze) verfolgen sowie teilweise auf Facebook. Ich habe mir vorgenommen regelmäßig zu updaten, aber ich will mich vor allem aufs Lesen konzentrieren.

Meine Lesezeit wird sich allerdings nur bis 19.00 Uhr beschränken, da ich ab da an den guten alten Eurovision Song Contest schauen werde. 😉

Was lest ihr so? Schon Aufgaben ausgedacht?

9.00 Uhr – Erster Kaffee wird getrunken und ich liege auf der Couch.

10.00 Uhr – Zweiter Kaffee ist auch schon fast getrunken und knapp 35 Seiten gelesen. Dieses Buch geht einfach nicht fix zu lesen. Es ist einfach zu gut geschrieben als das man es einfach so lesen sollte.

11.00 Uhr – Jetzt wird es keinen dritte Kaffee mehr gehen. Ich komme einfach nicht voran, aber die Geschichte ist so dicht gepackt, dass ich trotz des wenigen Lesens soviel erfahre wie bei manch anderen Büchern auf 100 Seiten.

12.00 Uhr – Diese Stunde lief etwas besser. Ich komme immer mehr rein. Doch wo die Geschichte mich hinführen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Lust sie weiter zu lesen wird aber immer stärker.

13.00 Uhr – Eine Stunde habe ich einfach mal ausgesetzt. Jetzt geht es wieder ans Lesen.

15.oo Uhr – Eine Stunde Badewanne und fast das Buch versenkt. Zweimal. Ich komme recht gut voran. Bin wieder auf der Couch mit einem Tässchen Kaffee und Mittag zu finden.

17. Uhr bis Ende – Hach, meine Lieben. Das war ja was. 2 Stündchen in der Badewanne & habe da wunderbar gelesen. Danach allerdings wurde es schwer. Eltern, Leute, die etwas von mir wollten. Und zwischendurch auch mal keine Lust. Um 19.00 Uhr war ja dann eh Schluss, weil ich ESC schauen gefahren bin. Gegen 1 Uhr bin ich dann auch zu Hause gewesen und habe nach einem kurzen Aufenthalt im Internet weitergelesen. Bis gegen 3 Uhr. Aber zum bloggen habe ich mich nicht mehr fähig gefühlt.

13 Gedanken zu „[Lesemarathon] Am 14.05.2011 – Die Updates #bbcm

  1. Ich schau jetzt auch mal bei dir vorbei.
    „Denk an mich in der Nacht“ kenne ich von vorablesen.de.
    Um 19 Uhr ist Grand Prix? Oh, das hatte ich gar nicht gewusst.
    (Jedward kenne ich aus X-Factor 2009 für die lohnt es sich zu gucken, die machen immer voll die Show – können aber nicht singen.)
    Ich glaub ich schau auch mal rein – weiß gar nicht wie ich das anstellen soll – wir haben gar keine TV-Licence (mein MBW meint die wissen wenn man schwarz guckt – haben sicher überall CCTV installiert 😉 Viel Spaß noch beim Marathon. LG 🙂

  2. Dann ist es definitiv kein Buch für mich:)

    Ein Buch sollte mich entspannen, und vom grauen Alltag ablenken.

    Wünsche dir viel Lesevergnügen:)

  3. Hach, eigentlich könnte ich mich dir jetzt spontan anschließen, habe auch noch so einiges, was zu Ende gelesen werden möchte 😉

    • Genau das lese ich. Hatte das ja schon vor ner Weile angefangen. Aber das ist kein Buch, was man einfach zu lesen kann. Da braucht man Zeit. Deswegen nehm ich das heute.

  4. Pingback: [Leserunde] Lesemarathon #1 « Catbooks – In Gedanken versunken

Kommentar verfassen

