[Ich lese …] „Die Ameisenkolonie“ von Jenny Valentine

Heute auf der Fahrt zur Leipziger Buchmesse – dazu wird es auch noch einen Bericht geben – habe ich dieses Buch angefangen. Ich darf es wieder für den dtv vorablesen. Ich habe noch kein Buch von Jenny Valentine gelesen und war daher sehr gespannt, da der Klappentext schon auf einen wundervollen Schreibstil hingewiesen hat.

Tja, und was soll ich sagen. Ich habe das Buch schon nach den ersten Seiten zu einem meiner Lieblingsbücher 2011 gekürt. Das einzige, was mich bis jetzt stört, ist das Cover. Das passt zur poetischen und melancholischen Geschichte ja überhaupt nicht. Schade eigentlich.

Als der 17-jährige Sam in London landet, will er vor allem eines: in Ruhe gelassen und von seinen Eltern nicht gefunden werden. Ein heruntergekommenes Haus, dessen Bewohner alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, erscheint Sam als perfekte Unterkunft. Doch gerade als er sich in Sicherheit wiegt, tritt ihm die kleine Bohemia in den Weg. Das leicht verwahrloste Nachbarsmädchen hat sich ausgerechnet Sam zum Freund erwählt. Ehe er sich‘s versieht, ist Bohemia ihm auch nicht mehr egal, und als sie verschwindet, versucht er alles, um sie zu finden. Auf seiner Suche bekommt er unerwartete Hilfe und am Ende sogar die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen dunklen Geheimnis auszusöhnen.

 

Das Buch wird am 1. April erscheinen. Kauft es auch!

Im Übrigen bin ich gerade auf den letzten Seiten und beende das Buch noch heute.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ich lese veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „[Ich lese …] „Die Ameisenkolonie“ von Jenny Valentine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: