[Sammelblog] Challenges 2011

Auch dieses Jahr kämpfe ich wieder mit meinem SuB, der mir so langsam über den Kopf wächst. Ich liege nämlich schon weit über 600 – eigentlich mag ich gar nicht mehr zählen und Liste führen. 😦 Es ist einfach zu schrecklich wie der sich vermehrt. Die Bücher kommen schon automatisch zu mir. 😉

Um über meinen SuB Herr bzw Frau zu werden, mache ich auch dieses Jahr wieder ein paar Challenges, damit er kleiner wird. In 2010 ist es mir ja – wieder mal – nicht gelungen davon irgendeine zu beenden, aber dieses Jahr bin ich ganz optimistisch und werde es schaffen. Tschaaka.
Hier zu meinen Challenges an denen ich teilnehme bzw selbst mache.

Als erstes läuft dieses Jahr noch die Vampire & Paranormal – Challenge von Bella. Bei dieser geht es vor allem den großen Berg an vorhanden und schon begonnenen Para Reihen abzubauen. Das ist auch mein Hauptziel für 2011. So viele Reihen beenden bzw bis zum aktuellen Buch lesen wie nur möglich. Mein Fortschritt ist eher gering, da ich erst 2 Bücher gelesen habe, ABER ich bin guter Hoffnung, dass ich es noch bis Juli schaffen werde. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Die nächste Challenge ist der jährlich ABC SuB Abbau. Wie der Name schon verrät, soll für jeden Buchstaben ein Buch gelesen werden – wir gehen hier von den Nachnamen der Autoren aus. Wenn es mal ein Buchstabe nicht in euren SuB geschafft hat, könnt ihr auch ersatzweise einen Buchstaben doppelt lesen. Gerade bei X und Y fällt es ja immer schwer Autoren zu finden.

Die nächste Challenge dreht sich vor allem um Coverfarben. Bei der Farbsonnen Challenge sollen jeweils ein Cover in der Farbe Gelb, Grün, Türkis, Blau, Lila, Pink, Rot und Orange gelesen werden um einen Farkreis zu bilden. Ich habe mir 3 Farbkreise vorgenommen. Die genauen Bücher poste ich noch heute oder morgen.

Die letzte Challenge und eine meiner liebsten ist die Ein Jahr voller Bridgertons – Challenge. Meine Liebe zu dieser tollen Familie ist wohl schon bekannt und deswegen ist diese Challenge ein Muss. Ich bin für die letzten beiden Bände mit im Boot und für jedes Buch, was noch im Jahr 2011 veröffentlicht wird. 🙂

Vielleicht schließt ihr euch mit an und macht bei der ein oder anderen Challenge mit.
An welchen beteiligt ihr euch 2011?

9 Gedanken zu „[Sammelblog] Challenges 2011

  1. Ich spam dich hier mit Kommentaren zu 😉 hab auf der Arbeit grad nix zu tun 😀
    Was hat es eig mit diesen Bridgertons auf sich. Das lese ich derzeit überall und habe da noch nie was von gehört. Bitte um Aufklärung!!!

    • Du kennst die Bridgertons nicht? Die tollste Familie, die es gibt? Nein? Ich bin so was von entsetzt. Übersetzt wurde das zuerst von Cora in den Historical bis es dann wieder in richtigen Büchern erschien.
      Lies einfach den ersten Band. Wenn du tolle Liebesgeschichten magst mit sehr netten Heldinnen. XD

  2. Ich würde auch gern bei challanges mitmachen bisher war ich nur zu schusselich mich anzumelden oder die anmeldefrist war schon abgelaufen. Ich kenne dein Problem, das schlimmste ist : da liegt ein stapel mit guten büchern und dann kommt ein teil aus einer reihe heraus auf den man wahlweise 2 tage bis 2 jahre gewartet hat und mit diesem prinzip wird der Stapel nicht kleiner! ende des jahres hört man ein leises hilfegestöhne unter all den zusammengebrochenen buchstapeln!

  3. Da mein SuB-Stapel (ja, nur ein einzelner Stapel) erste Anzeichen statischer Desintegration zeigt, nehme ich an meiner Privatchallenge teil: die Lies-den Stapel-stabil-challenge-2011.
    Ein Coterrill, ein Fry, ein Block, ein Wodehouse, ein Elton, drei oder vier Sachbücher und ein Bertrand Russel und der Turm müsste sicher halten…wenn nicht zwischenzeitlich das unvermeidliche passiert: neue Bücher, die irgendwie auf den Stapel finden.

    • Nur ein kleiner Stapel, ja das ist ein Traum von mir. 😉
      Aber ob ich meine Bücher dieses Jahr von ca. 620 auf 20 reduzieren kann, glaub ich nur.
      Trotzdem viel Spaß bei deiner Lies-den Stapel-stabil-Challenge 😉

Kommentar verfassen

