[Ich lese …] „Brudermord“ Eiswolf Saga 1 von Holger Weinbach

Mein nächstes Buch wird das hier sein, weil ich es dem Autor versprochen habe. 😉 Und ich freue mich auch schon drauf.
Das Buch sieht übrigens sehr toll aus. Ich mag solche Cover. Endlich wieder etwas historisches.

Die Eiswolf-Saga, Teil 1: Brudermord
Die Eiswolf-Saga, Teil 1: Brudermord
Holger Weinbach
Acabus 2010-10-18
Broschiert 335 Seiten

Im Jahr 956 herrscht wieder Frieden im ostfränkischen Reich, nachdem im Vorjahr die ungarischen Horden dort ihr Unwesen getrieben haben. Doch die vermeintliche Ruhe trügt. Die noch vor wenigen Monaten einig hinter König Otto stehenden Fürsten trachten danach, ihre Macht im Reich zu festigen. Kaltblütige Intrigen werden geschmiedet, selbst gegen die eigene Familie! Der Verrat seines Bruders kostet Graf Farold und dessen Gemahlin das Leben. Einzig ihrem Sohn Rogar gelingt die Flucht. Traumatisiert und ohne Kenntnis über seine wahre Identität, wird er als Waisenkind unter dem Namen Faolán in das Noviziat eines Benediktinerordens aufgenommen, wo ihn der Abt vor den meuchelnden Fingern des Verräters zu bewahren versucht. Als der Jüngling Faolán aber eines Tages das Mädchen Svea kennen lernt, beginnt sich sein Leben auf dramatische Weise zu verändern. Sein bisheriges Weltbild gerät ins Wanken und seine Häscher wittern nach all den Jahren die Gelegenheit, ihren einstigen Verrat für immer Vollkommen zu machen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ich lese veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „[Ich lese …] „Brudermord“ Eiswolf Saga 1 von Holger Weinbach

  1. Würde mich pber eine Rezension freuen, da ich das Buch schon 2 mal in den Händen hatte. Es aber doch nicht gekauft habe, war das ein fehler oder die richtige entscheidung?

Kommentar verfassen

