[Ein ganzer Tag] Der 2. LovelyBooks Lesemarathon – 24 Stunden gemeinsam lesen

Es ist mal wieder soweit. Anfang November findet der 2. LovelyBooks Lesemarathon statt. 24 Stunden kann wieder gemeinsam gelesen werden.

Bei diesem Mal mache ich jetzt auch wirklich mit. Den letzten Lesemarathon musste ich kurzfristig leider absagen, da gerade an diesen Tagen viel los war. Jetzt aber habe ich vorgeplant und freue mich schon sehr gemeinsam mit euch einen ganzen Tag mit Büchern zu verbringen und sich darüber austauschen. Ok, es wäre ja nicht so, dass ich das nicht den ganzen Tag mache, doch sich von früh bis spät mit einem Buch auf die Couch zu legen, habe ich lang nicht mehr gemacht.

Hier einige Informationen über den Lesemarathon. Hierzu habe ich einfach mal die FAQs von der lovelybooks Seite kopiert. 😉

Wann findet er statt? – 06. auf den 07. November (ab 9 Uhr am Samstag bis 9 Uhr am nächsten Tag)

a) Muss man wirklich 24h durchlesen?
Nein, natürlich nicht, jeder beteiligt sich in dem für ihn möglichen Rahmen. Das können auch nur 3-4 Stunden am Samstag sein, jeder liest eben wann, wie und wo er Zeit hat. Es geht hierbei um den Austausch und das Lesen zu zelebrieren.

b) Braucht man einen Blog, um mitmachen zu können?
Anfangs war das so, dies wollen wir aber ändern. Darum kann man sich nun auch über Facebook und Twitter beteiligen. Selbstverständlich kann man auf einem Blog in größeren Beiträgen länger berichten, Bilder von den Büchern etc. einbauen, aber wir wollen soviele Teilnehmer wie möglich erreichen bzw. zum Lesen bringen – egal auf welcher Website. Zum Twitter nochmal: Über den Hastag #lblm könnt ihr euch bei Twitter zum Lesemarathon austauschen. Gebt dazu einfach den Hashtag #lblm ein.

c) Gibt es was zu gewinnen?
Das eigentliche Ziel dieses Wettbewerbs ist es, dass sich weltweit Bücherwürmer gleichzeitig über ihr liebstes Hobby austauschen. Ausserdem ist es schwierig nachzuweisen wer z.B. in 24h die meisten Seiten gelesen hat. Wir sind aktuell auf der Suche nach Sponsoren und würden die Preise dann generell unter allen Teilnehmern verlosen, dies ist allerdings noch in Arbeit.

d) Wie kann ich mich beteiligen?
Grundsätzlich kann jeder mitmachen, bei Facebook und Twitter spontan einsteigen & kommentieren. Wer gerne seinen Blog hier verlinkt haben möchte, der meldet sich bitte per Email an karla.paul@aboutbooks.de

Ich werde mir noch bis zum Wochenende ein paar Gedanken über die Bücher machen, die ich lese und hören mag. Ein Buch steht schon auf der Liste: Amazon hat mir vorhin eine Mail zukommen lassen in der verkündet wurde, dass ich am 6.11. – also pünktlich zum Lesemarathon – der neue Black Dagger Roman geliefert wird. Genau die richtige Lektüre für so ein schönen Tag. 🙂

Und nun Lust bekommen? Macht ihr mit?

 

a) Muss man wirklich 24h durchlesen?
Nein, natürlich nicht, jeder beteiligt sich in dem für ihn möglichen Rahmen. Das können auch nur 3-4 Stunden am Samstag sein, jeder liest eben wann, wie und wo er Zeit hat. Es geht hierbei um den Austausch und das Lesen zu zelebrieren. 

b) Braucht man einen Blog, um mitmachen zu können?
Anfangs war das so, dies wollen wir aber ändern. Darum kann man sich nun auch über Facebook und Twitter beteiligen. Selbstverständlich kann man auf einem Blog in größeren Beiträgen länger berichten, Bilder von den Büchern etc. einbauen, aber wir wollen soviele Teilnehmer wie möglich erreichen bzw. zum Lesen bringen – egal auf welcher Website.

c) Gibt es was zu gewinnen?
Das eigentliche Ziel dieses Wettbewerbs ist es, dass sich weltweit Bücherwürmer gleichzeitig über ihr liebstes Hobby austauschen. Ausserdem ist es schwierig nachzuweisen wer z.B. in 24h die meisten Seiten gelesen hat. Wir sind aktuell auf der Suche nach Sponsoren und würden die Preise dann generell unter allen Teilnehmern verlosen, dies ist allerdings noch in Arbeit.

d) Wie kann ich mich beteiligen?
Grundsätzlich kann jeder mitmachen, bei Facebook und Twitter spontan einsteigen & kommentieren. Wer gerne seinen Blog hier verlinkt haben möchte, der meldet sich bitte per Email an karla.paul@aboutbooks.de

2 Gedanken zu „[Ein ganzer Tag] Der 2. LovelyBooks Lesemarathon – 24 Stunden gemeinsam lesen

  1. Pingback: [2. Lesemarathon] Die Vorbereitungen - Fraumitkatze

  2. Hallo Laura,
    dann wünsche ich Dir viel Spaß morgen.
    Ich bin auch dabei und werde zwischendurch mal bei dir vorbeischauen.
    Lieben Gruß
    Miriam

Kommentar verfassen

