[Urlaubsleseliste] – Bücher für 2 Wochen

Hoffentlich reichen die auch. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber in Bielefeld gibt es bestimmt auch noch Buchgeschäfte. Allein das Co-Libri in Quelle und das große Thalia am Jahnplatz werden mich schon mit Buchnachschub versorgen.
Ich habe mir relativ dünne Bücher rausgesucht, die ich lesen will. Erstens passen sie so besser in den Koffer und der SuB Abbau geht schneller voran. Es tut mir für all die anderen Bücher natürlich Leid. Ich diskriminiere sie wegen ihrem Gewicht, aber man muss auch mal Grenzen setzen. 😉 Grundsätzlich packe ich eh immer viel zu viel ein. Zum Glück habe ich jetzt noch ein Netbook, da muss ich mein gigantisches Laptop nicht mehr mitschleppen.

Schreibt mir als Kommentar unbedingt was ihr von den Büchern haltet, ob ihr sie schon gelesen habt oder ob es sich doch nicht lohnt sie mitzunehmen. Ich fahre erst Samstag. Da kann der ganze Plan nochmals umgeworfen werden.

Buch 1

Ein hinreißend verruchter Gentleman
Ein hinreißend verruchter Gentleman
Julia Quinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-08-01
Taschenbuch 416 Seiten

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine zukünftige Gattin wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann: Die bezaubernde Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John bereits kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es immer noch nicht, der heimlich Geliebten seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich in dem fernen Land von seiner brennenden Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

Buch 2

Anonyme Untote: Eine Zombie-Liebesgeschichte
Anonyme Untote: Eine Zombie-Liebesgeschichte
S.G. Browne
Heyne Verlag 2010-07-12
Taschenbuch 384 Seiten

Wer wäre besser geeignet, um über den Zombiealltag zu sprechen, als Andy, der sich selbst in einen dieser vermeintlichen Widerlinge verwandelt hat? Seine Eltern verbannen ihn in den Keller, die Öffentlichkeit meidet ihn. Nur gut, dass es eine Selbsthilfegruppe gibt. Und nicht zu vergessen die – ehemals – attraktive Rita, die ein Auge auf ihn geworfen zu haben scheint. Eine durchgeknallte Satire – zum (Un)totlachen.

Buch 3

Tokyo Fever
Tokyo Fever
Sarah Schwartz
Ullstein Tb 2009-09-01
Broschiert 288 Seiten

Als die attraktive Schauspielerin Kiara auf einer Party der High Society von Tokyo den gutaussehenden, aber leider arroganten Musiker Hayato kennenlernt, beginnt für sie eine Zeit voll prickelnder Erotik und sexueller Ausschweifungen. Inmitten der schillernden Metropole lernt sie Japan auf faszinierend sinnliche Weise kennen und verliebt sich dabei unsterblich.

Buch 4

Des Grafen blutiges Erbe
Des Grafen blutiges Erbe
Bianca Kail
novum Verlag GmbH 2010-06-11
Taschenbuch 306 Seiten

Der Rasse der Vampire droht die Vernichtung, sollte ein mysteriöser Gegenstand in die falschen Hände geraten. Vampir Gabriel und seine Geschwister sind lange schon auf der Suche danach, um den Gegenstand zu bewahren und somit die Gefahr auszuschalten – bislang erfolglos. Der Zufall kommt ihnen in die Quere, in Gestalt von Bianca, in die Gabriel sich verliebt. Schon bald stellt sich heraus, dass Bianca den gesuchten Gegenstand besitzt und die Auserwählte ist, um Draculas Erbe, seine letzten Blutstropfen, zu besorgen …

Buch 5

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Stephenie Meyer
Carlsen 2010-06-05
Gebundene Ausgabe 224 Seiten

Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem „Bis(s)“-Leser im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“, bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.

3 Gedanken zu „[Urlaubsleseliste] – Bücher für 2 Wochen

  1. Also ich hab Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl dann doch desletzt mal gelesen…. ich fand es eigentlich ziemlich unnötig und eher langweilig, habe mich durchgequält.
    Andere empfanden es jedoch als gute Ergänzung zu Eclipse. Glaube das ist geschmackssache, mir hat ja auch der vierte Band (Breaking Dawn) schon nicht mehr gefallen… 🙂

    Den Rest der Bücher kenne ich nicht & erwarte deshalb gespannt deine Meinungen dazu 🙂

Kommentar verfassen

