[Tag 14] 31 Tage – 31 Bücher

Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Tja, wie leg ich das nur fest.
Wenn ihr meine Regale sehen können. Grausig. Es stapeln sich uneinsortierte Bücher darauf, die noch lange auf Ordnung warten müssen, da meine Bücherregal absolut voll sind. Ich hab wirklich schon so viel Platz wie möglich geschaffen, aber mehr geht einfach nicht. Deswegen werde ich nach dem Urlaub ein Regal fürs Schlafzimmer kaufen. Das wollte ich eigentlich nie machen, aber jetzt muss es sein. Ich finde kein Ort mehr, wo meine Bücher bleiben können. Es ist einfach aussichtslos. 😦 Sogar im Kleiderschrank habe ich Bücher oO

Deswegen habe ich jetzt einfach das vierte Buch von links in meinem Regal rausgesucht von den Büchern, die schon sortiert sind.

How to be a Kraut: Leitfaden für ein wunderliches Land
How to be a Kraut: Leitfaden für ein wunderliches Land
Roger Boyes
Ullstein Tb 2007-11
Broschiert 160 Seiten

Das ist doch mal was ganz anderes oder? Ich liebe ihn ja schon so, aber seine Bucher sind genial! 🙂

Zum Buch:
Roger Boyes hat die Deutschen lange studiert und weiß: Die »Krauts« sind anders – und waren es schon immer. Ihren Urlaub verbringen sie am liebsten kurzbehost, in ihrer Freizeit wetteifern sie um die Meisterschaft im Mülltrennen und im Beruf gehen sie mit Vorliebe einer Disziplin namens Besserwisserei nach. Oh dear! Mit lakonischem Humor und scharfer Beobachtungsgabe entlarvt Boyes all jene Marotten und Absonderlichkeiten der Deutschen, die sie so unverwechselbar machen. Ein unentbehrliches Handbuch für alle, die glauben, Deutschland bereits zu kennen.

Kommentar verfassen

