[Tag 6] 31 Tage – 31 Bücher

Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Mhh … meist haben solche Bücher eine Ende worauf das ganze Buch aufbaut oder sie haben zwar eine nette Geschichte, sind aber trotzdem nicht eines nochmaligen Lesens wert. Ich lese Bücher, auch wenn sie mir unglaublich gut gefallen, nur ein einziges Mal, da ich zu viele Bücher habe, die noch nicht gelesen habe. Langsam bekomme ich schon Schuldgefühle gegenüber diesen Büchern, da sie schon so lange darauf warten gelesen zu werden. 😉
Mir fällt zu diesem Tag ein bestimmtes Buch ein, was ich wirklich gerne gelesen habe, aber bei dem ich nicht den Drang verspüre es nochmals zu lesen. Es ist :

Die verzauberten Reiche 1: Gute Fee in Ausbildung
Die verzauberten Reiche 1: Gute Fee in Ausbildung
Mercedes Lackey
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2008-10-13
Taschenbuch 448 Seiten

Leider wurde diese Reihe nach dem zweiten Band abgebrochen, was ich mir nicht ganz erklären kann. Ich liebe diese Reihe! Die einzige Erklärung für mich ist das unpassende Chick-Lit Cover. Passt so gar nicht zu dem tollen Buch. 😦 Vielleicht nimmt sich ein anderer Verlag nochmals der Serie an und bringt sie raus. Ich wäre sehr dankbar!

Kommentar verfassen

