[Aktion] – Weekly Event: Schönstes Buchcover

Hier habe ich wieder eine sehr schöne Aktion gefunden. Catbooks fragt dieses Mal bei „Weekly Events 2010“ …

Welches ist dein liebstes Buchcover und warum?

Tja, gute Frage. Da habe ich aber wirklich lange überlegt. Zwar sind mir gleich ein oder zwei Bücher durch den Kopf geschossen [was für ein schönes sprachliches Bild 😉 ], aber ein wirklichen Favoriten hatte ich nicht. Also hat mich mein Weg an das Bücherregal getrieben.

Und ich habe mich für für „Flamme und Harfe“ von Ruth Nestvold entschieden.

Flamme und Harfe: Roman

Mich erinnert das Cover an ein Video meiner Lieblingskünstlerin Fever Ray. Genauso mystisch wie ihre Lieder, ist auch das Cover. Die farbliche Gestaltung ist einfach, aber sehr gut. Die Blautöne und das weiße Gewand heben sich perfekt voneinander ab. Außerdem hat das Cover eine hypnotische Wirkung auf mich. Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber ich denke, dass es zu einer Verarbeitung des Tristan Stoffes sehr gut passt.

2 Gedanken zu „[Aktion] – Weekly Event: Schönstes Buchcover

  1. Danke fürs Mitmachen bei „Weekly Events“!! 😀
    Das Cover sieht wirklich hübsch aus!! Von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört! Muss mir das mal genauer anschauen! Vielen Dank für den Tipp! 😉

Kommentar verfassen

